Technische Daten
Produktinformationen
| Produkteigenschaft | Wert |
|---|---|
| Kategorie: | Züge/Anbauteile |
| Versandgewicht: | 0,20 kg |
Produktbeschreibung
Dieser Gaszug mit einer Länge von 3610 mm ist speziell für VW Bus T3 Modelle mit Wasserboxer-Motoren (WBX) konzipiert und sorgt für eine zuverlässige sowie präzise Gasbetätigung.
Er verbindet das Gaspedal mit der Einspritzanlage bzw. Drosselklappe und gewährleistet eine direkte Umsetzung der Pedalbewegung in Motorleistung. Eine exakte Gasannahme ist besonders bei WBX-Motoren entscheidend für sauberes Ansprechverhalten und gleichmäßige Leistungsentfaltung.
Bei älteren Fahrzeugen sind Gaszüge häufig verschlissen, schwergängig oder beschädigt. Dies kann zu verzögerter Reaktion oder ungenauer Gassteuerung führen. Mit diesem passgenauen Ersatzteil stellst du die originale Funktion wieder her und verbesserst das Fahrverhalten deutlich.
Ideal für Wartung, Reparatur oder Restauration deines VW Bus T3.
🚐 Passend für:
- VW Bus T3
- Baujahr: 08/1982 – 1989
👉 Motoren:
- DF
- EY
- GW
- DH
👉 Motorart: Wasserboxer (WBX)
🔧 Produktdetails:
- Produkt: Gaszug / Bowdenzug
- Länge: 3610 mm
- Vergleichsnummer: 251 721 555Q
- Verwendung: Drosselklappen-/Einspritzsteuerung
⭐ Ihre Vorteile:
- Präzise Gasannahme
- Passgenau für WBX-Modelle
- Zuverlässige und langlebige Ausführung
- Verbesserte Motoransprache
- Einfache Montage
- Ideal für Wartung und Restauration
Wichtiger Hinweis: Unsere KFZ-Ersatzteile sind nur für die angegebenen Fahrzeugmodelle und Anwendungen geeignet. Einbau und Montage müssen durch qualifizierte Fachkräfte erfolgen. Unsachgemäßer Einbau kann Schäden am Fahrzeug und Sicherheitsrisiken verursachen. Stellen Sie sicher, dass das Ersatzteil den Spezifikationen des Fahrzeugherstellers sowie geltenden Vorschriften entspricht. Teile, die falsche Maße oder Spezifikationen aufweisen, dürfen nicht verbaut werden.
Bereits verbaute Teile sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
Achtung: Die unsachgemäße Verwendung oder Installation kann die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs gefährden.Der Verkäufer haftet nicht für Folgeschäden.
