VW T2a Projekt von LB Garage

21.07.2021 15:33

Wie so oft im Leben gibt es sie – diese zufälligen Begegnungen, die durch ein paar Telefonate mit Steven von used look Company entstanden sind und auf einmal sieht man sich bzw. die eigenen Produkte in einem Video von Marvin bzw. der LB Garage.

MARVIN'S BUS

BAUJAHR

1970 und somit ein waschechter T2a.

MOTOR

Typ 1 Motor mit rassigen 47 Pferdestärken.

PATINA

Oh, yes! Der Zuberle hat die neuen Bleche hervorragend an die alte Optik angepasst.

REIFEN

Vier und wir hoffen stark, dass der fünfte auch immer an Board ist.

FARBE

Delta grün. Lackcode: L610. 

HISTORIE

Reimport aus Texas. Gebaut wurde der Bus jedoch in Hannover.

Wir freuen uns sehr, dass wir Marvin sämtliche Reparaturbleche zur Verfügung stellen konnten und diese durch unseren langjährigen Partner, den Karosseriebaumeister, Andy Staller fachmännisch verbaut wurden. Andy vertraut seit Jahren auf unser ausgewähltes Sortiment, wenn es ums Thema Blech geht bzw. häufig bekommen wir sogar die direkte Rückmeldung von ihm wenn Bleche nicht zu 100% passgenau sind. Diese werden von uns nicht mehr verkauft und wir suchen nach besseren für euch, passgenaueren Bleche, die euch keine Kopfschmerzen beim Einbau zerbrechen.

„Wenn, dann schon gutes Zeug“ – Marvin Hörner.

Wir vertreten die Philosophie, dass die Qualität immer im Vordergrund stehen sollte. Welchen Vorteil haben wir, wenn wir euch (oder Marvin oder auch Andy) Produkte anbieten, die wir selbst nicht in unsere luftgekühlten Schätze verbauen würden, weil wir von der Qualität nicht überzeugt sind, nur weil der Preis auf den ersten Blick für euch „sexy“ wirkt. Wir möchten euch permanent die besten Produkte auf dem Markt anbieten können. Sei es von der einfachen Blechschraube bis hin zur Frontscheibendichtung. Dafür testen wir stets und ständig alle Produkte auf dem Markt um euch nur die „Kirsche auf der Torte“ anbieten zu können. Deshalb sind wir stolz, wie Bolle, dass Marvin auf unsere Kompetenz und Produkte vertraut und wir hoffentlich auch weitere Projekte mit ihm angehen können.

Anbei ein paar Impressionen der Umbaumaßnahmen durch den Karosseriebaumeister Andy Staller mit unseren Blechen.

A-Säule LB Garage T2a

Nicht nur der A-Säule musste Andy mehr Aufmerksamkeit schenken als ursprünglich gedacht. 

Innenschweller T2a von LB Garage

Auch der Innenschweller wurde von dem Karosseriebaumeister unter die Lupe genommen.

Wagenheberaufnahme

Ausleger mit Wagenheberaufnahme kurz vorm Einschweißen durch Andy.

Die gesamten Video's findet ihr hier: ( auf die Bildschirme klicken)

T2 Bulli wird geschweißt Restaurierung mit gewollter Gammeloptik

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.