Beru

    BERU - Weltmarktführer in der...

BERU - Weltmarktführer in der Zündungstechnik

BorgWarner Beru Systems (Beru) wurde bereits im Jahr 1912 von Julius Friedrich Behr und Albert Ruprecht gegründet. Mit dem Unternehmensziel "Herstellung und Vertrieb von technischen Spezialitäten" wurde im Jahr 1929 die erste Glühkerze für den Dieselkaltstart entwickelt. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde die Produktion erneut aufgenommen und als erste Kunden belieferte man Daimler-Benz, Opel sowie NSU.

Über die Jahre hinweg wurden technische Weiterentwicklungen vorangetrieben und konkurrierende Unternehmen wurden übernommen oder es wurden Joint Venture geschlossen. Aus unserer Sicht steht Beru für die führende Technik im Bereich der Zünd(kerzen)-technologie. Nach und nach werden wir unser gesamtes Sortiment mit Beru Produkten ergänzen, damit ihr zuverlässig an euer Ziel kommt.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 9 von 9